Archiv für Mai 2009

Ruhe

Ruhe und Frieden

Ruhe und Frieden

So Mancher würde es als Kitsch bezeichen oder Postkartenwerbung. Aber Ruhe und Friedlichkeit kommt hier zum Ausdruck. Fast unveränderte Natur läßt doch auf den Fortbestand der Welt hoffen.

Sicherheit

ein Meisterwerk !?

ein Meisterwerk !?

Oh ha, wenn man sich dieses Meisterwerk so ansieht, dann läuft zwangsläufig ein Schauer über den Rücken. Beim genaueren Hinsehen findet man keine Stelle die ordnungsgemäß verschweißt ist. Es handelt sich zwar nur um ein Treppengeländer, aber wie lange wird es dauern, bis dieses Geländer in seine Bestandteile zerfällt.  … der Glückliche, der sich in diesem Moment nicht an diesen Geländer festhält …

Tags:

Gegensätze

Masse gegen Kraft

Masse gegen Kraft

Die Gegensätze – Masse gegen Kraft. In diesem Fall hat die Masse noch gegen die Kraft gewonnen. Aber, nicht immer, oder nicht ewig gewinnt sie diesen Kampf.

nur zu Gast

zu Gast

zu Gast

Auch wenn sie schön anzusehen sind, die Misteln, so sind sie doch Parasiten auf den Bäumen. Ein kleiner Trost für die Menschheit, unter ihren Zweigen herrscht Kussfreiheit. Also nichts wie unter die Mistelzweige …

In Flammen

in Flammen

in Flammen

Das wärmende Etwas, der Feuerkorb. An kalten Sommerabenden hilft er die Party zu verlängern, zumindest so lange noch Glut in ihm ist. Er ist Sammelpunkt für jung und alt, für Frau und Mann, für arm und manchmal auch reich.

Leben und Sterben

tote Welt

tote Welt

Nicht jede Pflanze kann der Natur trotzen. Inmitten von frischen Grün eine tote Welt. So muß es nach einem Atomschlag aussehen.

die deutsche Palme

eine deutsche Palme

eine deutsche Palme

So sieht sie aus, eine echte deutsche Palme. Sie ist in der Lage den rauhen Witterungsbedingungen zu trotzen. Na ja, viel her macht sie nicht, kann sich mit den Palmen im Süden der Erdkugel nicht messen, aber jedes Gebilde hat seine eigene Schönheit.
Leider ist dieses Prachtstück nun auch schon der Kettensäge zum Opfer gefallen. Ich sage nur „ruhe in Frieden“.

Alles und Nichts

ein eigenartiges Gebilde

ein eigenartiges Gebilde

Was ist das eigentlich? Ein Ding aus einer anderen Welt? Sieht fast so aus, was sich doch mit der Zeit so ansammelt.

Tags:

das Tor

das Tor zum Nirgendwo

das Tor zum Nirgendwo

Irgendwie gruslig, dies ist sicher das Eingangstor zu Dr. Frankenstein´s Anwesen. … und was sich hinter den Türen verbirgt …

Tags: ,

zu Besuch

das Portal

das Portal

Hier war schon lange kein Besuch mehr. Die Zeit steht nicht still. Kaum steht der Rasenmäher in der Ecke, schon wuchert das Gras.