Sonnenuntergang am roten Meer

Sonnenuntergang Hurghada

Sonnenuntergang Hurghada

Diesen herrlichen Sonnenuntergang konnten wir als Abschluss einer fantastischen Schnorchel-Tour, inclusive Schwimmen mit Delfinen, beobachten.

Dank der Crew von Mohamed wurde dieser Ausflug zu einem unvergesslichen Ereignis.

auf der Krim?

Spielplatz

Spielplatz

Die Vermutung liegt zwar nahe, aber ich war nicht auf der Krim. Auch hier in Deutschland gibt es solche eigenartigen Gebilde.

nach der Flut

nach der Flut

Die Flut ist vorüber, was bleibt sind die angespülten Gegenstände. Was doch die Wassermassen für Kräfte haben. Es ist fast nicht vorstellbar, und da ist dieser Baumstumpf noch eine Kleinigkeit.

lieber eine Taube …

fette Taube

fette Taube

Diese fette Taube hat es sich in der Sonne gemütlich gemacht. Sie pickt in aller Ruhe ihr Futter auf und wird dabei fetter
und fetter, bis sie eines schönen Tages nicht mehr fliegen kann.

endlich Frühling

die ersten Knospen

die ersten Knospen

Nun wird es doch endlich Frühling. Wir mussten lange darauf warten. Der Winter hat sich tafper gehalten. Aber die warmen Sonnenstrahlen bringen die Natur in Bewegung.

Launen der Natur

Wirren der Natur

Wirren der Natur

Hier konnte sich die Natur wohl nicht so richtig entscheiden. Die Richtung der Äste hat sie mehrfach korrigiert. Wie wird das wohl enden? Hier drängt sich der Gedanke auf, die Säge wird die Zukunft bestimmen.

Sommerrückblick

Der Frosch am Teich

Der Frosch am Teich

Draussen ist totales Schmuddelwetter, Erkältungskrankheiten machen die Runde und lassen die Wartezimmer der Ärzte überlaufen. Viele der Kranken wollten sich die 10,- € Praxisgebühr sparen, bevor sie abgeschafft wird, aber die Rechnung wurde ohne die Krankheiten gemacht.
Was liegt bei einem solchen Wetter nahe als ein kleiner Rückblick auf den Sommer. Zumindest das Fröschlein hat unbeschwert Platz genommen und schaut entspannt auf die vergangenen Sommertage.

rote Rose

rote Rose

rote Rose im Garten

3 Mädchen liefen durch den Rosengarten, …

In der Natur finden sich doch immer wieder schöne, interessante Motive. Wenn dann noch die Sonne lacht, steht einem guten Foto nichts mehr im Wege.

Allein im Wald

Tisch und Bank im Wald

Tisch und Bank im Wald

Etwas einsam muten sie schon an, Weit und Breit kein Mensch.

Start in den Frühling

Frühling

Frühling

Der Frühling ist nun auch gestartet, obwohl es derzeit einen kleinen Rückschlag gibt. Das Osterwetter verspricht uns nicht viel Gutes. Machen wir das Beste daraus.