Archiv der Kategorie Spass

Zufallsfoto

Farbenspiel

buntes Treiben

Eigentlich sollte es ein Foto werden, von einer männlichen Person, die sich, nach etwas Biergenuss, mit Knick-Lichtstäben dekoriert hatte. Der Einsatz des Blitzlichtes liess nur bunte Ringe übrig, der Leuchteffekt ging verloren. Es blieb nur ein Einsatz ohne Blitzlicht übrig. Da das Stativ aber nicht an Board war musste aus der Hand fotografiert werden. Na ja, bei ISO 400 und 1,3 s Belichtungszeit blieb von dem eigentlichen Motiv nichts übrig. Resultat – ein Wackelbild mit herrlichem Farbenspiel.
Übrigens … diese Farbbrillanz ist wohl nur mit einer Canon möglich!

Tags:

Der Rest

es sind noch Klöße da

es sind noch Klöße da

Alle sind gesättigt, der Tisch ist abgeräumt und dann kommt er, … der Blick auf die Reste der Sonntagsmittagschlacht. Ernüchterung … diese 3 Klöße haben überlebt, sind nicht mit in die Hüftgoldmasse übergegangen. Erkenntnis … unsere Mama hat wieder sehr gut gekocht, die Welt ist in Ordnung, wir bekunden ihr unsere Dankbarkeit.

Hühnerstall

im Hühnerstall

im Hühnerstall

Der Winterurlaub liegt hinter mir. Sonne, Schnee, gutes Essen und … natürlich Après-Ski. Der beliebteste Treffpunkt dafür war (ist natürlich noch) der „Hühnerstall“. Hier findet sich Alles, was zu einer Après-Ski Party gehört. Heisse … Getränke, kühles Bier, Jagertee und die entsprechende Musik. Sollte es euch also mal ins österreichische See im Paznauental verschlagen, dann lasst euch den Besuch im Hühnerstall nicht entgehen.