Archiv der Kategorie Allgemeines

auf der Krim?

Spielplatz

Spielplatz

Die Vermutung liegt zwar nahe, aber ich war nicht auf der Krim. Auch hier in Deutschland gibt es solche eigenartigen Gebilde.

nach der Flut

nach der Flut

Die Flut ist vorüber, was bleibt sind die angespülten Gegenstände. Was doch die Wassermassen für Kräfte haben. Es ist fast nicht vorstellbar, und da ist dieser Baumstumpf noch eine Kleinigkeit.

Sommerrückblick

Der Frosch am Teich

Der Frosch am Teich

Draussen ist totales Schmuddelwetter, Erkältungskrankheiten machen die Runde und lassen die Wartezimmer der Ärzte überlaufen. Viele der Kranken wollten sich die 10,- € Praxisgebühr sparen, bevor sie abgeschafft wird, aber die Rechnung wurde ohne die Krankheiten gemacht.
Was liegt bei einem solchen Wetter nahe als ein kleiner Rückblick auf den Sommer. Zumindest das Fröschlein hat unbeschwert Platz genommen und schaut entspannt auf die vergangenen Sommertage.

Allein im Wald

Tisch und Bank im Wald

Tisch und Bank im Wald

Etwas einsam muten sie schon an, Weit und Breit kein Mensch.

eine andere Zeit


Johanstadt

Natur pur

Wir befinden uns hier nur wenige Meter von der tschechischen Grenze entfernt. Es ist unschwer zu erkennen, dass die Zeit hier stehen geblieben ist, oder anderes ausgedrückt, die Zeiten haben sich verändert. Da wo früher die Grenze kontrolliert wurde, treibt sich jetzt der Zoll in Zivil herum, um den kleinen „Zigarettenschmugglern“ das Handwerk zu legen. Ach ja …, somit hat jeder seine Aufgabe.

Nein Danke !

Nein Danke!

Nein Danke!

Dieser Artikel ist neu in Vorbereitung!

Die Schönheit der Sünde

Schönheit der Sünde

Schönheit der Sünde

Ich muss wohl nicht viele Worte verlieren, das Foto spricht Bände. Wann findet man schon solche Kombinationen? Sport, Genuss, Denkmalschutz …, in ausgewogener Balance.

Der Zahn der Zeit

Hüftgelenk

meine altes Gelenk

Es war mal wieder Zeit für einen neuen Artikel. Da habe ich mir gedacht, nimmst mal wieder etwas anderes, also ein Foto von mir, aber nicht von mir geschossen.
Bin nun auf die Diagnose der Fachleute hier gespann. Gibt es noch Hoffnung?

Hinter der Mauer

Hinter der Mauer

Hinter der Mauer

Im wahrsten Sinne des Wortes – Hinter der Mauer – diese Gasse. Direkt hinter der Mauer der Festung von Ibiza befindet sich diese Gasse. Tageslicht dürften die Bewohner wohl nur sehr spärlich zu sehen bekommen. Man kann sich sicher einen schöneren Anblick vorstellen, wenn man morgens aus dem Fenster blickt, als eine Wand aus Stein.
Na ja, vielleicht sind die Mieten schön preiswert …

Der Rest

es sind noch Klöße da

es sind noch Klöße da

Alle sind gesättigt, der Tisch ist abgeräumt und dann kommt er, … der Blick auf die Reste der Sonntagsmittagschlacht. Ernüchterung … diese 3 Klöße haben überlebt, sind nicht mit in die Hüftgoldmasse übergegangen. Erkenntnis … unsere Mama hat wieder sehr gut gekocht, die Welt ist in Ordnung, wir bekunden ihr unsere Dankbarkeit.