Drei Mal werden die thüringer Bürger dieses Jahr an die Wahlurnen gerufen. Heute steht mit der Wahl zum Thüringer Landtag wieder so ein Schauspiel und Ereignis auf dem Plan.
Ein Schauspiel für die Bürger, die zu DDR-Zeiten nach freien Wahlen geschrien haben. Ein Teil dieser Bürger verzichtet aber auf das freie Wahlrecht und ist zu faul zur Stimmabgabe. Wenn man so ein Recht erst einmal erkämpft hat, macht es keinen Spass mehr und man kann sich hinterher der Verantwortung entziehen, egal ob man indirekt mit der Nichtwahl das Ergebnis beeinflusst hat.
Ein Schauspiel auch für die Bürger, die beobachten können, wie manche Wähler nichts aus der Geschichte, speziell aus der ostdeutschen Geschichte, gelernt haben. Genau diese Wähler glauben den konzeptlosen Äußerungen der Partei, die als Nachfolger der damaligen DDR-Herrschaft angetreten ist. Wie blind müssen Bürger sein, die DAS wählen, was wir vor 20 Jahren zu Fall gebracht haben. Letztlich trägt dann wieder Keiner die Schuld und das Gejammer ist groß.

„Gute Nacht“ Deutschland, mit solcher Wählerschaft.